Über 98 % zufriedene Kunden – das ist kein Zufall
Entdecken Sie jetzt unsere Partner, die alle einmal in einer ähnlichen Situation waren wie Sie. Und erfahren Sie aus erster Hand, welche Ergebnisse wir gemeinsam erzielen konnten und wo sie heute stehen.
Zahlreiche Unternehmen vertrauen uns:
Erfolgsgeschichten unserer Kunden
Kunde | Maik Klein |
Position | Geschäftsführer |
Firma | Edmund Boudier GmbH |
Kategorie / Branche | Elektromaschinenbau |
Mitarbeiter | 16 |
Mehr Versicherungen mit besseren Leistungen und trotzdem weniger Kosten
“Er kümmert sich […]. Ich muss nicht wochenlang auf einen Anruf warten, das geht eigentlich immer innerhalb von kürzester Zeit und das finde ich ist ein sehr großer Pluspunkt in der heutigen Zeit.”
Kunde | Thomas Tröster |
Position | Inhaber/Gründer der Firma |
Firma | Dinamigo GmbH |
Kategorie / Branche | Gesundheitswesen |
Mitarbeiter | 5 |
Die passende Bank für die Finanzierung des Unternehmens gefunden
“[…], dass man jemanden vor Ort hat […], dass wir direkte Ansprechpartner haben, von denen wir nicht nur die Stimme, sondern auch das Gesicht kennen und dass das Ganze sehr kompetent und familiär gestaltet ist.”
Kunde | Peter Heinz |
Position | Geschäftsführer |
Firma | Architekturbüro Heinz |
Kategorie / Branche | Architektur |
Mitarbeiter | 25 |
Knapp 50 Versicherungen abgeschlossen
“Er bildet die ideale Schnittstelle zwischen Steuerberater und Versicherer”
Kunde | Robert Röhlinger |
Position | kaufmännischer Geschäftsführer |
Firma | Montum Gruppe |
Kategorie / Branche | Stahl- & Energiebereich |
Mitarbeiter | ca. 200 |
100 Versicherungen für die betriebliche Altersvorsorge abgeschlossen
“Für uns war das Highlight, dass es eine sehr einfache und unkomplizierte Zusammenarbeit gab, die allerdings sehr verbindlich war. Man konnte sich auf die anderen verlassen und die auf uns und man musste nicht viel hin und herschreiben.”
Kunde | Johannes Voit |
Position | Geschäftsführer |
Firma | Fuchs Werkzeug- und Maschinenbau GmbH |
Kategorie / Branche | Maschinen- und Vorrichtungsbau |
Mitarbeiter | ca. 100 |
“360-Grad- Rundumschutz”, von Basisversicherungen bis hin zu neueren Versicherungen
“Für mich ist das Highlight in der Zusammenarbeit, dass es in jeder Situation unkompliziert und persönlich ist”
Kunde | Daniel Wlochowitz |
Position | Geschäftsführer |
Firma | URANIA Steuerberatungsgesellschaft mbH |
Kategorie / Branche | Steuerberatung |
Mitarbeiter | 20 |
Finanzierungen umgesetzt, laufende Betreuung im Versicherungswesen und vieles mehr
[…] Das hat alles innerhalb kürzester Zeit sehr vorbildlich funktioniert.
KUNDENSTIMMEN
Das sagen andere Unternehmer, Selbständige und Freiberufler
Seit über 34 Jahren helfen wir unseren Kunden, mit unserem nachhaltigen Kapitalmanagement finanzielle Stabilität zu erhalten und Wachstumschancen zu nutzen. Erfahren Sie hier, was andere Kunden über die Zusammenarbeit mit uns denken und welche Ergebnisse auch Sie erwarten können.
Robert Röhlinger
kaufmännischer Geschäftsführer
Montum Gruppe
„Für uns war das Highlight, dass es eine sehr einfache und unkomplizierte Zusammenarbeit gab, die allerdings sehr verbindlich war. Man konnte sich auf die anderen verlassen und die auf uns und man musste nicht viel hin und herschreiben.”
Thomas Tröster
Inhaber/Gründer der Firma
Dinamigo GmbH
„[…], dass man jemanden vor Ort hat […], dass wir direkte Ansprechpartner haben, von denen wir nicht nur die Stimme, sondern auch das Gesicht kennen und dass das Ganze sehr kompetent und familiär gestaltet ist.”
Joachim Clemens
Geschäftsführer
CC Holding GmbH
„In unseren verschiedenen Unternehmen beschäftigen wir rund 300 Mitarbeiter. Wir haben die Innosecur mit der Absicherung der gesamten Firmengruppe betraut. Auch haben die Finanz-Fachleute alle unsere bestehenden Verträge auf ihre Wirtschaftlichkeit hin überprüft. Und siehe da – es gab enormen Handlungsbedarf! Mit der Hilfe von Innosecur konnten wir eine Ersparnis von mehreren Tausend Euro im Jahr erreichen.“
Stefan Schaefer
Geschäftsführer
Syko GmbH
„Wir verstehen etwas von Sicherheit. Unser täglicher Job ist die Installation von elektro- und sicherheitstechnischen Anlagen sowie deren Wartung. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum wir uns bei Innosecur so bestens aufgehoben fühlen. Hier wissen wir, dass alles seine Richtigkeit und Ordnung hat. Sicherheit in allen Finanzfragen zu haben, ist ein gutes Gefühl.“
Marco Reiter
Geschäftsführer
Gerüstbau Marco Reiter
„Wir arbeiten seit Jahren mit der Innosecur auf verschiedenen Ebenen zusammen. Die Finanzexperten kennen die Kniffs und Tricks, die es braucht. Eine Kostprobe: Durch den von Innosecur geplanten und begleiteten Bankenwechsel konnten wir uns die Liquidität verschaffen, um gesund zu wachsen. Ohne die Innosecur wären wir heute vielleicht nicht das, was wir sind – ein für die Zukunft gut gerüsteter und konkurrenzfähiger Gerüstbaubetrieb.“
Oliver Nagel
Geschäftsführer
Nagel & Hoffmann GmbH
„Gerade jüngst war die Innosecur noch beratend bei unserer Übernahme einer Ferienimmobilie tätig. Und wir erlebten wieder ein ausgesprochen hohes Engagement, eine ausgeprägt wertschätzende Art der Zusammenarbeit, angereichert durch Zuverlässigkeit, Offenheit und Professionalität. Ich kann sagen: Aus Geschäftspartnern wurden Freunde! Gibt es ein größeres Kompliment?“
Werden Sie jetzt unsere nächste Erfolgsgeschichte
Wir wissen, dass Unternehmer, Selbständige und Freiberufler häufig von der Vielzahl und Undurchsichtigkeit von Finanzierungsoptionen und Versicherungen überfordert sind. Deshalb bieten wir Erstgespräche an, um über die Herausforderungen und konkrete Situationen zu sprechen. Hier geben wir eine erste Einschätzung, ob wir der richtige Partner für Sie sind und welche Lösungsansätze es geben könnte. Wenn eine Zusammenarbeit sinnvoll erscheint, wenden wir uns sofort der Konzeption Ihrer Strategie zu.
Erstgespräch vereinbaren
Fragen Sie über unsere Website ein unverbindliches Beratungsgespräch an. Wir prüfen, ob Sie alle Voraussetzungen für eine Zusammenarbeit mit uns erfüllen.
Telefongespräch
Einer unserer Experten wird Sie am gewünschten Termin telefonisch kontaktieren. Er analysiert Ihre aktuelle Situation und definiert mit Ihnen Ihre gewünschten Ziele.
Strategieentwicklung
Wenn wir uns sicher sind, dass wir Ihnen helfen können, dann vereinbaren wir ein Strategiegespräch. Hier erstellen wir einen Schritt-für-Schritt-Plan und zeigen Ihnen, was Sie erwartet.
Fallstudie 1
Boudier Elektrotechnik & Maschinenbau
Maik Klein im Interview:
Wie war die Ausgangssituation vor der Zusammenarbeit?
Der Grund für die Zusammenarbeit mit Innosecur war die große Unzufriedenheit bezüglich meiner Versicherungen.
Was wurde in der Zusammenarbeit umgesetzt?
Es wurde alles auf den Kopf gestellt. Jede Versicherung wurde überprüft und ggf. optimiert und umgestellt.
Welche Resultate konnte dein Kunde in Zahlen, Daten und Fakten erzielen?
Unterm Strich habe ich jetzt mehr und bessere Versicherungen als vorher und trotzdem weniger Kosten. Ich spare nun ca. 2.500 € Kosten jährlich.
Was zeichnet die Zusammenarbeit mit Martin Fischer/Innosecur aus?
Herr Fischer hat sich Zeit für das Gespräch genommen und hatte eine gute Art die Dinge anzugehen. Es wurden alle Versicherungen überprüft und in Frage gestellt, sodass ein optimales Ergebnis erzielt werden kann. Er und sein Team kümmern sich und melden sich innerhalb kürzester Zeit zurück.
Fallstudie 2
Dinamigo GmbH
Thomas Tröster im Interview:
Wie war die Ausgangssituation vor der Zusammenarbeit?
Es wurde mit einem bereits bestehenden Businessplan die passende Bank zur Finanzierung des Unternehmens gesucht.
Was wurde in der Zusammenarbeit umgesetzt?
Martin Fischer war derjenige, der es ermöglicht hat, eine passende Bank, die sein Vorhaben finanziert.
Was zeichnet die Zusammenarbeit mit Martin Fischer/Innosecur aus?
Man hat vor Ort einen direkten Ansprechpartner, von dem man nicht nur die Stimme, sondern auch das Gesicht kennt. Auch die Kompetenz von Martin Fischer und seinem Team ist zu betonen.
Fallstudie 3
Architekturbüro Heinz
Peter Heinz im Interview:
Wie war die Ausgangssituation vor der Zusammenarbeit?
Viel Aufwand durch Eigenverwaltung aller Versicherungen.
Was wurde in der Zusammenarbeit umgesetzt?
Herr Fischer hat als Experte für alles die passende Versicherung vermittelt.
Welche Resultate konnte dein Kunde in Zahlen, Daten und Fakten erzielen?
Es wurden knapp 50 Versicherungen abgeschlossen.
Was zeichnet die Zusammenarbeit mit Martin Fischer/Innosecur aus?
Herr Fischer ist bei vielen Terminen mit dem Steuerberater anwesend, sodass Versicherungen und Steuern im Einklang sind. Er bildet die ideale Schnittstelle zwischen Steuerberater und Versicherung.
Was ist deine positive Erinnerung, wenn du an die Zusammenarbeit denkst? Gabs ein Highlight? Ein Aha Moment?
Ständiger Ansprechpartner, ein Anruf im Sekretariat reicht und es wird sich um das Problem gekümmert.
Fallstudie 4
Montum Gruppe
Robert Röhlinger im Interview:
Wie war die Ausgangssituation vor der Zusammenarbeit?
Durch den Kauf und die Zusammenführung verschiedener Unternehmen war die Ausgangssituation sehr heterogen. Unterschiedliche Ansprechpartner, sowie unterschiedliche Versorgungsträger was die betriebliche Altersvorsorge angeht.
Sehr großer Aufwand für die Personalabteilung.
Was wurde in der Zusammenarbeit umgesetzt?
Konzept für alle Mitarbeiter und alle Firmen umgesetzt
Welche Resultate konnte dein Kunde in Zahlen, Daten und Fakten erzielen?
Ca. 100 Versicherungen für die betriebliche Altersvorsorge abgeschlossen und mind. genauso viele umgestellt. (vom alten Versicherungsträger auf den neuen)
Was zeichnet die Zusammenarbeit mit Martin Fischer/Innosecur aus?
Eine sehr einfache und unkomplizierte Zusammenarbeit, die jedoch verbindlich war. Man kann sich auf die anderen verlassen und umgekehrt.
Was mündlich zugesagt wurde, wurde nachher auch schriftlich eingehalten.
Was ist deine positive Erinnerung, wenn du an die Zusammenarbeit denkst? Gabs ein Highlight? Ein Aha Moment?
Die Bereitschaft, zu jeder Tages- und Nachtzeit an der Umsetzung zu arbeiten. Es gab keine bindenden Öffnungszeiten.
Fallstudie 5
Fuchs Werkzeug- und Maschinenbau GmbH
Johannes Voit im Interview:
Wie war die Ausgangssituation vor der Zusammenarbeit?
Es gab viele verschiedene Anbieter und somit auch viele unterschiedliche Ansprechpartner.
Was wurde in der Zusammenarbeit umgesetzt?
Versicherungen wurden gebündelt, sodass es künftig nur einen Ansprechpartner gibt. “360-Grad- Rundumschutz”, angefangen bei den Basisversicherungen bis hin zu neueren Versicherungen (z.B. Betriebsausfall, Cyberangriff-Versicherung)
Welche Resultate konnte dein Kunde in Zahlen, Daten und Fakten erzielen?
Es gab schon Schadensfälle in Höhe 6-stellige Beträge schnell und unkompliziert reguliert werden konnten.
Was zeichnet die Zusammenarbeit mit Martin Fischer/Innosecur aus?
Schadensfälle werden schnell und unkompliziert von Herrn Fischer und seinem Team bearbeitet und vom eigenen Unternehmen weggehalten, sodass “es keine unnötige Schleifen durch das [eigene] Unternehmen zieht.”
Was ist deine positive Erinnerung, wenn du an die Zusammenarbeit denkst? Gabs ein Highlight? Ein Aha Moment?
Die Zusammenarbeit ist in jeder Situation unkompliziert und persönlich.
Fallstudie 6
URANIA Steuerberatungsgesellschaft mbH
Daniel Wlochowitz im Interview:
Wie war die Ausgangssituation vor der Zusammenarbeit?
Die Firma Urania wurde von einer anderen Versicherungsagentur betreut, die sich aber ausschließlich um das Thema Versicherung gekümmert hat und nicht vollumfänglich um alles.
Was wurde in der Zusammenarbeit umgesetzt?
Es wurden Finanzierungen umgesetzt, laufende Betreuung im Versicherungswesen und gemeinam Schäden erfolgreich abgewickelt.
Was zeichnet die Zusammenarbeit mit Martin Fischer/Innosecur aus?
Das Kollegiale und sympathische Miteinander.
Was ist deine positive Erinnerung, wenn du an die Zusammenarbeit denkst? Gabs ein Highlight? Ein Aha Moment?
Herr Wlochowitz hatte vor einem Jahr einen Autounfall mit Totalschaden in Italien. Innerhalb kürzester Zeit hatte er jemand vom Büro am Telefon, der ihm in der Situation geholfen hat. Es wurde sich um Abschlepper, Werkstatt, Ersatzfahrzeug etc. gekümmert.